Bericht vom Stand Neuaufbaus vom September 2003

In diesem zweiten Bericht über den Neuaubau sieht man vor allem blankes Blech. in den letzten und nächstem Monaten geht es darum das schwere und unnötige Tektil und Bitumen zu entfernen.


Entfernen der Bitumen Platten

Durch leichtes Erwärmung mit dem Heissluftfön und anschliessendem entfernen mit einem Spachtel konnten mehrere Kilos Bitumenmasse entfernt werden !

Der verbleibende Klebstoff musste mit Hilfe von Bezin entfernt werden.

In den meisten Fällen musste auch der Winkelschleifer mit Drahtbürste zum Einsatz kommen, dar der Klebstoff extrem widerstand leistete. So wurde alles bis auf die graue Grundierung entfernt !

 

Besonders in den Kotflügelkästen wurde bei VW nicht mit Tektil gespart. Kiloweise konnte dieser entfernt werden.


Damit man in alle Fugen und Ritzen kam wurde sogar das Heckblech entfernt. Zum Glück kamen keine grösseren Roststellen zum Vorschein. Solche wie hier wurden bis aufs blanke Blech poliert und mit 2K Grundierfarbe grundiert.

So erstaunt es sicher niemanden, dass die Zeit wie im Fluge vergeht!
Schon sind wir am Ende des September Berichts. Als nächstes wird der Dezemberbericht erscheinen. Bis bald ... die Arbeit wartet !