VW Golf I Hier siehst Du jetzt also meinen Rennwagen, der ab und zu auch auf der Strasse oder an einem GTI-Treffen anzutreffen ist. |
Motor
Hier
ist er also ! Gut
zu sehen ist die grosse Aluguss Ölwanne mit der |
||
Dieser
auf 16 Ventiltechnik basierender |
||
A
propo Kraftwerk: |
||
Ohne Pleuel und Kurbelwelle geht auch hier nichts ! Alle Teile wurde feingewuchtet und erleichtert. Dadurch sollten die höheren Drehzahlen an einen Autorennen etwas weniger an der Lebensdauer des Motors knappern können ... |
||
Hier noch einmal ein ganz, ganz grosses Dankeschön an meinen Tuner Faigle Réne ! Da darf man doch darauf mit original Öttinger Bier anstossen ! Na dann Prost ! |
||
Fahrwerk / Aufhängung
Stossdämpfer: |
Sachs Sporting, Höhenverstellbar |
|
Federn: |
Eibach, 60mm mit Zusatzfedern |
|
Überrollkit: |
Eibach Überrollkit |
Felgen / Pneu
Felgen: |
PLS, 3-teilig, 8.5x13 Zoll |
|
Slick: |
AVON, 20x8 Zoll, weiche Mischung |
Sonstiges
Überrollkäfig: |
Heigo |
|
Sitze: |
Sparco, Sport 2000, FIA Homologiert |
|
Bremsen: |
DEROK Bremscheiben gelocht mit Schlitzen, kombiniert mit Hochtemparaturbereichs Bremsbelägen. |
|
Feuerlöscher: |
2l |