Bericht vom Slalom Saanen
Slalom in Saanen vom 04. Mai 2002

* Zur Info: Die folgenden Bilder in hoher Qualität gespeichert, deshalb der etwas längere Ladevorgang. (Es lohnt sich !!!)

Endlich war es wieder soweit. Die Motorsportsaison 2002 wurde gestartet. Mit grossen Erwartungen
startete ich am Slalom in Saanen. Meine Gefühle waren gemischt, da mein Golf letztes Jahr ja einen
Antriebswellenbruch hatte und der Motor auch nicht gerade einen vertrauenerweckenden Eindruck machte.


Man beachte den Schneefall............


Der diesjährige 27. Automobilslalom in Saanen fand bei Regen und Schnee statt. Nichtsdestotrotz
läutete bei Bleifuss der Wecker morgens um 05.00 Uhr,
damit der Weg nach Saanen unter die Räder
genommen werden konnte. Als die Regenreifen montiert waren, konnte zum Training gestartet werden.
Erfreulicherweise konnte ich die beiden Trainingsläufe mit einem sicheren Vorsprung dominieren.
Was dann bei den Rennläufen geschah war mir bisher noch nie passiert;
Ich verpatzte in beiden Rennläufen das gleiche Tor !!! (Sch....
), und verschenkte so meinen Sieg.

Somit konnte ich mich auf der ACS Rennliste als elimin. eintragen ...



Bleifuss schwörte dann, dies am Nachmittag beim RTZ-Klubslalom zu ändern. Und dies machte ich dann auch.
Mit einer Schlusszeit von 1'51.97 konnte ich mich auf dem sensationellen 3. Platz klassieren.
Hinter Martin Bürki 1'49.43 und Alfred Rüfenacht 1'51.53 !
Hier gelang es mir erstmals einige Konkurrenten zu schlagen, die ich noch nie schlagen konnte.