Bericht vom Bergrennen am Gurnigel / Spezialbericht!
Bergrennen am Gurnigel vom 7./8. September 2002 / Gurnigel Spezial

* Zur Info: Die folgenden Bilder in hoher Qualität gespeichert, deshalb der etwas längere Ladevorgang. (Es lohnt sich !!!)

Endlich war es wieder soweit, dass Gurnigelrennen stand vor der Tür !
Unsere Kategorie REG3 war leider nur am Samstag zum Start zugelassen.

Nach zwei sicheren Trainings am morgen, habe ich mir für am Nachmittag etwas
mehr Risiko vorgenommen. Denn die Zeiten um 2'28.30 waren für mich nicht zufriedenstellend.




Und so startete Bleifuss voll motiviert und Zielstrebig Richtung Gurnigelbad wo sich der Zieleinlauf
befinden würde !
Warum würde ?
Der Bleifuss Golf raste ungebremst in den Pneustapel in der Zielkurve !
=========> Video folgt !!!
Der ganze Lauf passte so perfekt, dass ich dachte, dass dies auch im letzten Abschnitt bei der Zielkurve
auch klappen würde. Dass hätte eine geniale Zeit gegeben ......

Nach dem ersten Schock realisierte ich, dass der Golf noch fahrbar war und ich konnte mich ins Ziel retten.
Am Ziel begutachtete ich den Schaden und sah, dass die Felge vorne Links einen Schlag abgekriegt hatte
und die Türe und Seitenwand eingedrüchkt waren.
Ich ersetzte das beschädigte PLS Rad mit einem Golf2 Notrad und konnte so noch in den Wagenpark fahren.



Die 13" PLS Felge wurde arg in Mitleidenschaft gezogen...



Dank dem tollen Einsatz von Schenk Urs konnten wir den Golf wieder fahrbar machen und
ich beschloss das Rennen fortzusetzten und am zweiten Rennlauf auch zu starten.



Jeah! Bleifuss ist wieder am Start und wollte nun noch mehr riskieren.
Und das obwohl die Hinterachse krumm war ...



..ob dies wohl gutgehen kann ....



Ja ! Es kam gut ! Mit einer Zeit von 2'26.62 gelang es mir erstmals das Gurnigelrennen gewinnen !
Obwohl die Freude riesig war, wusste ich, dass im nächsten Winter sehr viel Arbeit auf mich wartet ...

Auszug aus der ACS Rangliste:

Rang
Name / Fahrzeug Klasse Zeit
1.
Fuss Beat / VW Golf I 16V L3 2'26.62
2.
Kuhnen Nino / VW Golf I L3 2'27.18
3.
Trachsel Walter / Opel Kadett GT/E L3 2'30.73

Gurnigel Spezial:
Hier findest Du einige Impressionen vom Gurnigelrennen 2002!

Nicht alle hatten sowiel Glück wie ich!



Auch Rennkarts waren dieses Jahr wieder mit von der Partie


Auch war Showtime mit Super Motard Motorrädern angesagt.