Bericht vom Bergrennen in La Roche - La Berra /FR

* Zur Info: Die folgenden Bilder in hoher Qualität gespeichert, deshalb der etwas längere Ladevorgang. (Es lohnt sich !!!)

In diesem Bericht als Sonderbeilage: 3 Bleifuss Videos
- Video 1: mittlerer Streckenabschnitt, 463kB
- Video 2:
Kurve mittlerer Streckenabschnitt, 755kB
- Video 3: Haarnadelkurve, 1'334kB
* Besten Dank an Daniel Wyss der diese Movies zur Verfügung gestellt hat.


Am 16. September 2001 fand das Bergrennen La Roche-La Berra statt. Trotz Regen konnte ich das Rennen voll motiviert angehen. Hatte ich doch nach dem Gurnigelrennen das Vertrauen in das Auto wiedergewonnen.

Nach dem ersten Lauf mit Sliks erkannte ich sofort das man hier nur mit Regenreifen eine Chanche hat.
Also montierte ich meine neuen Regenreifen, und siehe da; die Zeiten waren mit 2'33.12 Super !



In den beiden Rennläufen
konnte ich meine Zeit noch verbessern
(1. Rennlauf: 2'31.07 und 2. Rennlauf: 2'30.64) was dan für den ersten Rang reichte !

Mit diesem Rennen ist nun die diesjährige Bergrennsaison abgeschlossen.
Es bleiben nur noch einige wenige Slalom an denen ich noch teilnehmen werde.

 

Auszug aus der ACS Rangliste:

Rang
Name Klasse Zeit
1.
Küpfer Patrick / Opel Corsa GSi L2 2'54.26
  Klasse 1501- 2000ccm    
1.
Fuss Beat / VW Golf I 16V L3 2'30.64
2.
Boss Beat / BMW2002 L3 2'35.85
3.
Bochez Olivier / Alpine A 110 L3 2'37.33
4.
Sägesser Peter / Opel Kadett GT/E L3 2'47.11
5.
Sägesser Hanspeter / Opel Kadett GT/E L3 2'47.24
Klasse 1401- 1600ccm    
3.
Willener Werner / Golf I Interswiss 2'23.09
4.
Faigle Rene / Scirocco 16V Interswiss 2'24.95