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Zur Info: Die folgenden Bilder in hoher Qualität gespeichert, deshalb der
etwas längere Ladevorgang. (Es lohnt sich !!!)
Bei kaltem (13 Grad) und veränderlichem Wetter wurde
dieses Jahr das Bergrennen am Gurnigel durchgeführt. Ich selbst verweilte
bis ein Tag vor dem Start in Mallorca in meinen Ferien und konnte mich bei warmen
Wetter (ca. 30 Grad) erholen. Kein Wunder, hatte ich in der Schweiz einen Temparaturschock
!
Linkskurve nach dem unteren Waldabschnitt ...
...
Rechtskurve vor dem Zuschauerhügel ...
.... Unterwegs in Richtung Laas
Nochmals
vielen Herzlichen Dank an Schenk Urs und Faigle Rene, die in dieser Woche noch
meinen Golf präparierten und Überstunden leisteten!
Denn nach dem Bergrennen in Anzère musste der Motor komplett zerlegt
und überprüft werden. Und was da zum Vorschein kam ... endlich wurde
die Ursache des Motorschadens gefunden, der sich in Saanen eingeschlichen hatte
!!
So konnte ich also meinen Golf am Gurnigel präsentieren.
Die Anforderungen hatte ich mir hoch gesteckt. Wollte ich doch auch hier wieder min. 3 Sek. schneller sein als letztes Jahr !
Auch wegen Niklaus Jürg ( Weisser Golf GTI Nr. 507) dem Vorjahresieger waren meine Erwartungen narürlich sehr hoch gesteckt.
Auch von Bochez Olivier mit seinem schnellen Alpine A 110 konnte einiges Erwartet werden !
Hier ein Foto von Boss Beat der mit seinem BMW 2002 in der höheren Hubraumklasse fährt.
Wie jedes Jahr ruft auch für Vater und Sohn Sägesser der Berg !
Da ein Foto von unserem Fahrerlager, das sich dieses Jahr beim Schulhaus befand.
Buiiiihhh.. endlich am Ziel im Berghaus Gurnigel. Eine kleine Stärkung tut immer gut. Hier auch bei Grüenig Hanspeter.
Nun wie ist das Rennen für mich gelaufen ?
Den ersten Trainingslauf ging ich ziemlich vorsichtig an, da ich das Vertrauen in meinen Golf mit dem neuen Motor noch nicht ganz gefunden hatte. Prompt erreichte ich auch nur eine Zeit von 2'33.xx. Im Gegensatz zu Niklaus Jürg der jetzt schon in diesem Lauf meine letztjährige Bestzeit 2'26.xx erreicht hatte ...
Ich steigerte meine Laufzeit schlussendlich noch auf 2'27.86 Sek. was schlussendlich für den zweiten Platz hinter Jürg 2'23.03 Sek. reichte. Mit dieser Zeit muss ich noch ein wenig an meiner Technik feilen und dann könnte es spannend werden ...
Hier sehen wir das Geschoss von Raketen Bruno, der mit seinen Rennwagen immer eine Attraktion am Gurnigel ist.
Ein
negatives Vorzeichen setzte der ACS noch an diesem Rennen.
Anliessend nach dem Parc-Ferme findet normalerweise die Rangverkündigung
der REGional Lizenzierten im Berghaus Gurnigel statt. Während es unterdessen
draussen regnete mussten wir nun noch weitere 1 1/2 Std. warten, weil die Zinnpokale
vom ACS am Start vergessen wurden !
Nach dem langen warten konnten wir endlich unsere Autos laden und uns an die
Rangverkündigung im Fahrerapérozelt begeben. Doch wie schwach; es
gab keine Preisverteilung für uns ! Jeder musste sich seinen Pokal selber
zwischen Pommes-Chip und Erdnüssen herausfischen !!!
Auszug aus der ACS Rangliste:
Rang
|
Name | Klasse | Zeit |
Klasse 1401- 1800ccm | |||
1.
|
Küpfer Patrick / Opel Corsa GSI | L2 | 2'49.97 |
Klasse 1401- 1800ccm | |||
1.
|
Niklaus Jürg / VW Golf GTI | L3 | 2'23.02 |
2.
|
Fuss Beat / VW GOLF GTI 16V | L3 | 2'27.86 |
3.
|
Bochez Olivier / Alpine A 110 | L3 | 2'38.37 |
Klasse 1801- 2500ccm | |||
1.
|
Boss Beat /BMW 2002 | L3 | 2'28.03 |
2.
|
Sägesser Hanspeter / Opel Kadett GT/E | L3 | 2'30.81 |
3.
|
Trachsel Walter / Opel Kadett GT/E | L3 | 2'31.72 |
4.
|
Sägesser Peter / Opel Kadett GT/E | L3 | 2'38.58 |
5.
|
Mast Bruno / Ford Sierra | L3 | 244.56 |