Bericht von den Slaloms in Grenchen und in Romont

Slalom in Grenchen/SO vom 14. Oktober 2001

Die Ecurie Dynamic Grenchen konnte dieses Jahr ihren 2. Nationalen Lizenzfreien Automobilslalom
bei sonnigem Wetter durchführen. Hatte es am Morgen noch Nebel, so verschwand dieser
am Nachmittag. Da man sich hier nachträglich noch einschreiben konnte, überredete ich Urs
Schenk zum Doppelstart mit meinem Auto.


Die Strecke führte zwischen Bäumen und den Besucherparkplätzen einer Badeanstalt hindurch
was sehr Abenteuerlich aussah und absolut keinen Spielraum für Fahrfehler gestattete !

Bei diesen IKSM Slaloms werden immer die zwei schnellsten Läufe zusammengazählt,
was wiederum keinen Spielraum für Fehler toleriert.

Nichtsdestotrotz konnte mit viel Fleiss der 2. Platz erreicht werden.
Schenk Urs erkämpfte sich den guten 4. Platz von total 14 gestarteten Fahrzeugen.


Slalom in Romont/FR vom 28. Oktober 2001

Bei herrlichem Herbstwetter und 20C an der Sonne fand mein letzter Slalom in der
Rennsaison 2001 statt. Das Teilnehmerfeld war bis auf den letzten Platz ausgebucht.
In meiner Kategorie starteten total 37 Fahrzeuge .... Rekordverdächtig !

Die Konkurenz war gross ! Reicht es diesmal zum Sieg ?

Die beiden Trainingläufe konnte ich für mich entscheiden und liess die Konkurrenz
hinter mir. Aber im ersten Rennlauf war ich um über 2 Sek. langsamer (2´30.93).

Ich musste nun im zweiten Rennlauf alles riskieren! Nur so hatte ich die Chance
das Rennen noch zu meinen Gunsten zu entscheiden. So erreichte ich eine Zeit von 2´29.59;
also fast 1 1/2 Sek schneller, was leider nicht zum Sieg reichte ....

Dies nutze der Golf GTI Pilot Laurent Noirat aus und gewann mit einer Zeit von 2´28.90.

Im Vergleich: Meine beste Trainingszeit 2´28.63 ...