Bericht vom Slalom Sion
Slalom in Sion vom 25. Mai 2000

* Zur Info: Die folgenden Bilder in hoher Qualität gespeichert, deshalb der etwas längere Ladevorgang. (Es lohnt sich !!!)

Der erste Trainingslauf konnte mit den Sliks auf trockener Rennstrecke gefahren werden. Doch dann, zum zweiten Training regnete es in strömen, was dann zu vielen Unfällen und Unterbrüchen führte.


Etliche Rennfahrer/Innen packten Ihre Sachen zusammen und fuhren nach Hause.

 

Auch bei mir kamen Zweifel auf. Dennoch testete ich meine 6-jährigen Regenpneus in einem zusätzlichen 3. Trainingslauf. Dieser ermutigte mich dann auch die Rennläufe am Nachmittag zu bestreiten. Und siehe da, im ersten Regenrennlauf erziehlte ich mit 2'29.29 die beste Zeit in meiner Gruppe. Zum zweiten Rennlauf zeigte sich nun auch das Wetter im Wallis von seiner besten Seite, und beglückte uns Rennfahrer mit Sonnenschein.

Somit war nun mein erster Rennlauf im Regen egalisiert. Es galt nun von neuem wieder auf das ganze Risiko zu fahren ! Im zweiten Rennlauf erkämpfte ich mit den nun frisch montierten Sliks eine Zeit von 2'19.48 was den ersten Rang in meiner Gruppe und die 6. beste Tagesresultat bedeutete.